Речевые опоры для иноязычной коммуникации
Данные опоры помогут грамотно оформить речевое высказывания и пригодятся при подготовке к языковым экзаменам.
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Wer? Was? Wie? Wen? Wem? Wo? Wohin? Woher? Wann? Warum? Wofür? Wessen? Wie viel? Wie alt? Wie spät? Was für ein? Welcher (-s,-e)? |
? |
+ - |
+ -
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werde ich wirst du wird er, sie, es werden wir werdet ihr werden sie, Sie |
ich werde du wirst er, sie, es wird (nicht) lernen wir werden ihr werdet sie, Sie werden |
Б |
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lerne ich lernst du lernt er, sie, es lernen wir lernt ihr lernen sie, Sie |
ich lerne du lernst er, sie, es lernt wir lernen (nicht) ihr lernt sie, Sie lernen
a→ä, e→i, ie, ieh во 2,3 л. ед.ч. |
Lern(e) Lernen wir Lernt (nicht) Lernen Sie |
Н |
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habe/bin ich hast/bist du hat/ist er, sie, es (nicht) haben/sind wir gelernt habt/seid ihr haben/sind sie, Sie |
ich habe/bin du hast/bist er, sie, es hat/ist (nicht) wir haben/sind gelernt ihr habt/seid sie, Sie haben/sind |
П |
||
lernte ich lerntest du lernte er, sie, es (nicht) lernten wir lerntet ihr lernten sie, Sie |
ich lernte du lerntest er, sie, es lernte wir lernten (nicht) ihr lerntet sie, Sie lernten |
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